Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Blog von Lutzylou

Mein erster versuch einen Blog zu schreiben. Ich will hier über alles was mich Bewegt schreiben wie : das Leben, Schminke, Haare, Spartipps u.s.w. Auch Dinge die mir passieren und Passiert sind. Also schaut ruhig öfter mal rein, könnte Interessant werden. :) Eure Lutzylou

Nesselsucht ( Urtikaria)

Veröffentlicht am 18. Mai 2017 von lutzylou in Gesundheit, Krankheit

Nesselsucht! ( Urtikaria) 

Symptome

-Hautrötungen

- Juckreiz

-Ouaddelbildung 

 

Die Nesselsucht kann im Laufe eines Lebens jeden treffen. Ich kann aber nur von mir berichten.

Meine Nesselsucht ist stressbedingt da ich einen sehr sehr stressigen Job habe. Sie tritt sofort in Stressigen Situationen auf und das am ganzen Körper. Sei es an den Armen oder auch unter den Füßen wo die Hornhaut ist. Sie sind mal klein und mal so groß wie eine Dose mit Getränken. 

Die Stelle schwillt von Sekunde zu Sekunde an und brennt als wenn jemand eine Brennesel über den ganzen Bereich streicht. Ich habe dann immer Angst wenn es zu groß wird da die Stelle dann auch Heiß wird als wenn man einen Sonnenbrand hat. Die Schwellung (genannt Quaddeln) hört dann irgend wann bei erreichter Größe auf, aber genau das ist der Zeitraum in dem es fürchterlich juckt.

Bitte nicht kratzen denn unter der Haut bilden sich Wasserablagerung, meistens in den oberen Hautschichten vereinzelnd kommt es vor das es auch in den unteren Hautschichten sich ansammelt. Aber als leihe weiß man das nicht wo sich gerade das Wasser bildet. Ich sage nur es ist echt unangenehm und sieht echt schlimm aus. Ich denke wenn man damit übersäht ist und man würde in einen Bus einsteigen, hätte man die Ecke für Sich alleine. Also liebe lange Kleidung tragen egal wie warm es draußen ist.

Wichtige Analyse:

Auf jedenfall ist es wichtig heraus zu finden was der Ausslöser ist. Ich empfehle dazu, alles auf zu schreiben was ihr so macht und ab wann die Quaddeln auftreten. Das ist wichtig für euren Arzt. Es kann von Lebensmittel kommen, Stress, Sonneneinstrahlung, wenn man durch BH oder nur den Arm ablegen auf dem Tisch (Druck) die Quaddeln bekommt. Es kann alles wichtig sein.

Ich bin erst sehr spät zum Arzt gegangen so nach 3 Monaten, bitte macht es viel früher wie ich. Es kann echt einiges ersparren. 

Ich habe ein Medikament bekommen aber leider schlägt das nicht an. Im Blutbild ist nichts zu sehen. Vorrerst musste die Behandlung zurück gestellt werden da Medikamente dagegen schlecht fürs Herz sind. Leider habe ich damit auch noch Probleme, aber dazu dann ein neuer Artikel. 

Wie äußert es sich wenn man weiß woran es liegt:

Ich habe den Stressfaktor vernachlässigt, und dachte es sei eine Allergie. Ich bin also, wie ihr wisst, nicht gleich zum Arzt gegangen. Ich dachte das legt sich wieder wenn ich versuche den Stress zu reduzieren. Leider geht das in meinem Jop nicht. Entweder man bekommt eine scheißegal Stimmung oder man nimmt es sich zu Herzen und gibt immer noch sein bestes. Ich bin dann eher letzteres. 

Nun hat es sich weiterentwickelt und reagiert seit neuesten auch auf Druck durch meine Handtasche an der Schulter oder am Rücken durch das sitzen auf einer Parkbank die hart ist. Am Po und an den Kniegelenken wo die Parkbank aufhört. Das passiert aber nur wenn ich länger dort sitze nicht wenn ich nur eine kurze Pause mache. 

Ganz schlimm finde ich das wenn ich mal die ganze Wohnung fege und wische, da ist man ja schon je nach Wohnung eine Weile dabei. Das ich dann gegen Abend Beulen  an den Handflächen habe die so sehr Jucken und ich nichts mehr machen kann. Das gute ist dort sieht sie nicht gleich jeder. Aber so zieht es sich durch den Alltag, beim Essen zubereiten, Gartenarbeit, bei allen alltäglichen Dingen. 

Ich habe nur dann Ruhe vor der Nesselsucht wenn ich den ganzen Tag nichts mache und auf einem weichen Untergrund sitze/liege. 

Aber mal ehrlich wer will das? Ich jedenfalls nicht. Ich werde weiter experimentieren und euch berichten. Mit pflanzlichen Mitteln erst mal, ich habe gelesen das es Hausmittel gibt die es erleichtern. 

Was für Hausmittel:

Brennnesseltee, viel Vitamin C trinken, Backpulver mit Wasser zu einer Masse rühren und auf die stellen schmieren wegen dem Juckreiz. Pfefferminztee und vieles mehr. Ich probiere das alles mal aus. Ich werde euch berichten was Top oder Flop ist. 

Ich werde es dann hier als Nachtrag oder Update Posten unter diesem Beitrag. 

Wenn ihr wollt schaut öfters mal rein. 

 

Update:

-Vitamin C -  hilft in meinem Fall leider nicht.  Also Flop

-Backpulver mit Wasser -  Ja hilft, ist aber eine große Schmiererei.  Also Top wenn man es mag

-Pfefferminztee: - Hat bei mir keine Wirkung gezeigt.   Also Flop

-Aloe Vera Gel aus der Pflanze direkt: - Hilft sofort gegen das Jucken und brennen.  Also Top

 

Wenn ihr weitere Vorschläge habt immer mal her damit, ich teste es für Euch. :)

Schreibt es einfach in die Kommentare, bitte nur Sachen die ihr auch testen würdet. 

 

Hier geht es zu meinem YouTube Chanel wo ihr die Nesselsucht auch sehen könnt

Nesselsucht (Urtikaria)

Nesselsucht über Druck + Selbsttest

Kommentiere diesen Post